Sonntag, 13. Januar 2013

Vibono - Coaching Lektion 21


Zitat: LEKTION 21
Heute ist der beste Tag, um dich wieder zu bewegen!

Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt, sagt ein altes chinesisches Sprichwort. Der erste Schritt ist allerdings oft der schwerste. Aber es genügt schon ein sehr kleiner, um sich in Bewegung zu setzen.

Bewegung ist das Zauberwort!

Zweifellos ist Bewegung äußerst hilfreich, wenn man abnehmen will. Es ist geradezu ein - kostenloses (!) - Wundermittel. Allerdings kommt das Wunder nicht über Nacht. Sondern es entsteht, wenn man sich regelmäßig aufrafft.

Am besten fängt man langsam an und steigert im Laufe der Zeit zuerst die Dauer und dann die Intensität. Joschka Fischer z.B. hat mit 500-Meter-Runden um den Reichstag begonnen. Ein Jahr später ist er Marathon gelaufen.

Du musst zukünftig keinen Marathon laufen, aber mit einem 30 minütigen Spaziergang kannst du heute beginnen. Also tu es!

Aufgabe:
Richte deinem inneren Schweinehund einen schönen Gruß aus. Auf seinem Programm steht heute 30 Minuten spazieren gehen. Widerspruch? Zwecklos!

Übung:
Schau dir die Website dieses Künstlers an, der keine Ausreden gelten lässt und seit 5,5 Jahren jeden Tag ein neues Kunstwerk erschafft.
http://beeple-crap.com/everydays.php
Zitatende

Aufgabe: Da ich das erst jetzt am Abend gelesen habe, werde ich morgen mit meinem Schweinehund drüber reden und das morgen in Angriff nehmen. Eigentlich wollte ich auch morgen wieder mit dem Zumba zu Hause anfangen, leider ist der Große noch immer krank und nun muss ich morgen früh erst mal wieder mit ihm zum Arzt fahren und ich mache den Sport hier nur, wenn keines der Kids ständig störend dazwischen funkt ;). Aber dann geh ich halt morgen spazieren und starte Dienstag mit dem Zumba @ Home ;)

Übung: Wow, eine beeindruckende Website und ein beeindruckender Künstler und noch beeindruckender die Leistung die er vollbringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen