Samstag, 12. Januar 2013

Neues Jahr, weniger Gewicht - Tag 12

12.Januar 2013

Kann mir jemand den Gefallen tun und den heutigen Tag aus dem Kalender streichen?? Essenstechnisch betrachtet ist das hier ein Chaostag!

Nachdem die Waage mir ein

Gewicht: von 78,2 kg

erklärte, gab es um 9:00 Uhr zum Frühstück einen Pfannkuchen mit selbstgemachten Apfel-Birnenmus - sehr lecker!!!

Eigentlich wollten wir dann gegen 14:00 Uhr gemeinsam Kuchen essen - das zögerte sich bis 16:00 Uhr raus und so wurde aus 1 kleinen Stück Schokoladenkuchen, ein nicht mehr so kleines Stück und dazu gab es ungezählte Quarkbällchen mit Rosinen.

Und nun gerade steht der Held des Hauses in der Küche und brät Hamburger-Frikadellen - es soll selbstgemachte Hamburger geben... leider wurden die Frikadellen nicht selbst gemacht... sie werden nur selbst gebraten ;) und so riecht es hier mittlerweile wie in einem "Pommesshop"...

Ich habe beschlossen das ich diesen Tag einfach als Chaostag verbuchen werden, ich werden einen Hamburger mit viel Salat und Tomate drauf essen und ich werde beim gemeinsamen Spieleabend nachher mit Sicherheit auch nicht die Finger von den Süßigkeiten / Knabbereien lassen - wenn Chaos dann richtig!

Und morgen werden wir dann sehen was das alles auf der Waage ausmacht und den Tag einfach abhaken und gut ist... was solls!

Ich lebe nur einmal (hat mir Mathilda vorhin erzählt und so ein innerer Schweinehund ist manchmal doch auch recht klug ;) ).



2 Kommentare:

  1. Mach dir nichts draus liebe Melle, solche Tage gibt's ab und an und das ist auch gut und "gesund" ;)
    Nach solchen Tagen sich zu wiegen ist doch unnötig :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mache mir da tatsächlich gar nichts draus :). Gestern Abend gab es noch Mini-Kit Kats und Raffaello und eine Flasche Rose Wein - alles sehr gut und sehr lecker und sehr zum genießen und genau das hab ich auch getan! Mein Magen fand das nicht so toll und so hab ich letzte Nacht wenig und das auch nur schlecht geschlafen... Heute morgen hat die Waage dann das gleiche Ergebnis gezeigt wie gestern... mal schauen wie das morgen ist, oft sieht man der Waage ja erst am nächsten Tag an, wie "schief" das alles war ;).

    AntwortenLöschen