Donnerstag, 3. Januar 2013

Neues Jahr, weniger Fett ;) - Tag 3


Tag 3: 03. Januar 2013

Mein Fazit zum gestrigen Tag:

Ich war wieder immer satt und hab mich wohl gefühlt, allerdings war ich arg müde... ob das nun an der Ernährung lag oder daran das wir gestern zum ersten mal seit gefühlten Wochen wieder früh hoch waren, kann ich grad nicht sagen. Getrunken habe ich gestern wohl genug, es waren 2 Kannen Tee, eine kleine Flasche Wasser und etwas Coke light - naja, und der Shake, bei dem ich mir grad nicht sicher bin ob ich den zu den Getränken dazu zählen darf... eigentlich war der ja eine Mahlzeit... aber alles in allem waren es min. 2,5 Liter.
Rückblickend bin ich etwas genervt davon das ich das Frühstück an beiden Tagen durch einen Shake ersetzt habe - diese "Kunstnahrung" wiederstrebt mir eigentlich total. Ich mag lieber was "richtiges" essen, ich esse doch so gerne ;). 

Der Blick auf die Waage:

Gewicht: 80,2 kg
Fett: 46,8%
Wasser: 39,7%
Muskeln: 27.6%

Jetzt frage ich mich gerade ob die Anzeige vorgestern so arg falsch war, denn die Werte von heute sind ja deutlich näher an denen von gestern als an denen von vorgestern... es bleibt spannend!

Es gab gerade mein Lieblings-Frühstück: ein Mix aus Quark und Naturjoghurt mit etwas Milch glatt gerührt und darein mixe oder schneide ich mir dann Obst - heute gab es Birne und Apfel. Oben drüber kam dann noch 1 Esslöffel Haferflocken, ich nehme aber auch gerne mal gehackte Walnüsse oder Mandeln.

Gegen 14 Uhr gab es beim Familien-Geburtstags-Kaffee Vibono-Apfelkuchen mit Vanillesauce (sehr lecker!!) und ein Vibono-Tiramisu (aber ohne Kaffee, wegen der Kinder) aber das war ein totaler Reinfall... es schmeckte total quarkig / sauer und die Flüssigaromen waren total vordergründig... naja, alles in allem... ekelhaft. Ich werde es wieder versuchen - sobald ich raus gefunden haben wie ich den Quark geschmacklich besser hin bekomme... oder wäre der Geschmack mit Kaffee / Espressi so viel besser gewesen??

Wir waren dann um 19 Uhr wieder zu Hause, der Holde war irgendwie schlecht gelaunt, die Kleinen total überdreht und ich hungrig - es war halt Essenszeit... Und so kam es wie es kommen musste - ich wollte etwas das schnell fertig und fettig ist, die angebrochene Tüte Chips konnte ich da doch nicht einfach stehen lassen, oder??? Am schlimmsten ist aber grad das meine Große sich in der Küche Rührei mit Schinkenwürfeln gemacht hat und das schnell fertig war und sicher lecker geschmeckt hat und sogar Vibono tauglich!!! So wäre es also auch geganten... Mist! Okay, morgen neu!

Getrunken habe ich 1 Liter Tee (natürlich ungesüsst ;) ) und 1 Liter Light-Getränke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen