Mittwoch, 2. Januar 2013

Coaching - Lektion 5


Zitat: LEKTION 5
Wieviel Willensstärke braucht es?

Es gibt etliche Leute, die behaupten, abnehmen sei nur eine Frage von Disziplin und Willensstärke.

Für manche mag das gelten. Wenn es jedoch so einfach wäre, gäbe es wahrscheinlich nicht immer mehr Übergewichtige.

Andererseits: Immer nachzugeben, wenn das Verlangen nach Süßem oder Fettigem groß wird, kann auch nicht zum Ziel führen.

Wenn du gerade die Umstellungstage machst, kratzt du vor Süßigkeitenlust womöglich die Tapete von der Wand oder läufst nervös Kreise in den Teppich. (So hat das mal eine Coaching-Teilnehmerin beschrieben).

Die Erfahrung zeigt: Nach den Umstellungstagen ist das Verlangen meist wie weggeblasen. Und man fühlt sich geradezu befreit.

Aufgabe:
Also dranbleiben und durchhalten, auch wenn's aktuell vielleicht schwerfällt!

Übung:
Schau dir dieses Posting auf der Vibono Fan-Page an und diskutiere dort mit, wenn du Lust hast.
Zitatende

Aufgabe: Ich hab wohl wirklich Glück, es fällt mir grad gar nicht schwer und ich hab in den letzten 2 Tagen auch keinen Süßigkeitenjieper gehabt...

Übung: Da schau ich später mal rein, naja, wohl eher erst morgen... Jetzt bin ich grade vom ZUMBA zurück und total ausgelaugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen