Donnerstag, 10. Januar 2013

Neues Jahr, weniger Fett - Tag 10

10. Januar 2013

Auch der heutige "Rückblick auf gestern" verläuft durchaus positiv, genug und vor allem lecker gegessen, nicht zwischendurch genascht, genug getrunken und die Schmerzen sind inzwischen auch fast vergessen ;) .

Der Gang auf die Waage fiel auch gut aus!

Gewicht: 79,1 kg

Zum Frühstück gab es heute morgen frisch gekochten Griesbrei mit Himbeeren und Weintrauben.

Habt ihr schon mal Hähnchenbrustfilet mit Pesto mariniert? Das kann ich nur empfehlen!! Super lecker! Und das Pesto war ja eh schon angebrochen ;) . Wir hatten dazu heute Mittag Karotten, Reis und eine Bratensoße.

Das Abendessen hab ich irgendwie ausfallen lassen... ich hab das Vollkornbrot, das ich heute Nachmittag gebacken habe, gegen 19 Uhr probiert und später hatte ich dann keinen wirklichen Appetit mehr und vor allem hat auch die Lust zum kochen gefehlt... also gab es mal nix... auch solche Tage kann / muss / darf es geben... Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber mal was anderes...

Ich lese mir in der Coaching-Veranstaltung gerne mal die ganzen Kommentare durch und bin gelinde gesagt gelegentlich absolut entsetzt! Wie kann man denn bitte enttäuscht sein, wenn man "täglich nur 100 Gramm abnimmt" oder es "heute wieder nur 300 Gramm weniger waren" oder aber "mein Mann isst genau das gleich wie ich, er nimmt ab und bei mir steht das Gewicht seit 3 Tagen! Das ist so ungerecht!". Manchmal frage ich mich dann ernsthaft, ob sich einer dieser Kommentar-Schreiber mal mit seinem Stoffwechsel auseinander gesetzt hat oder überhaupt auch nur nachgedacht hat! Denn: 100 Gramm Abnahme pro Tag sind 3 Kilo im Monat, 300 Gramm pro Tag entsprechend 9 Kilo im Monat! Und da jeder Stoffwechsel anders reagiert, nehmen wir alle unterschiedlich zu und ab. Dazu kommt, dass der weibliche Zyklus regelmäßig Wasser einlagert, dann ist es auch kein Wunder mehr, dass die Abnahme bei Männern anders verläuft als bei Frauen - selbst wenn sie genau das gleich essen...

Auf was für "unglaubliche" Aussagen trefft ihr denn gelegentlich?? Manchmal bleibt einem doch einfach nur der Mund offen stehen und man findet erst später die richtigen Worte, oder?

Bis morgen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen