Dienstag, 1. Januar 2013

Coaching - Lektion 3


Zitatanfang: LEKTION 3
Satt ist, wenn der Magen voll ist.

Die Natur hat das eigentlich gut eingerichtet: Wir bekommen Hunger, wenn sich unser Magen geleert hat und wir für Nachschub sorgen sollten. Und wenn unsere Magenwand wieder ausreichend gedehnt ist, meldet ein Hormon dem Gehirn: "Hallo, ich bin satt".

Daraus lässt sich eine ganz wichtige Regel ableiten: Wer abnehmen will, muss sich mit drei Hauptmahlzeiten satt essen!

Wenn du bei diesen Mahlzeiten hungrig aufstehst, kämpfst du mit Sicherheit danach so lange gegen das Hungergefühl, bis du nachgibst. Erstens nimmst du so mehr Kalorien auf. Und zweitens schlägt es gewaltig auf die Laune, wenn man dauernd ans Essen denkt aber nicht nachgeben darf.

Aufgabe:
Lies diesen Auszug aus meinem Buch, wieso FdH, also "Friss die Hälfte" schlecht ist: www.vibono-abnehmen.de/warum-fdh-nicht-funktioniert

Übung:
Überlege dir, wieso du manchmal (oder sogar öfter) außerhalb der Hauptmahlzeiten etwas isst. Überfällt dich Heißhunger? Oder futterst du ab und zu aus purer Gewohnheit? Oder hast du Stress und du brauchst dann unbedingt etwas Süßes für die Nerven?
Zitatende

Aufgabe: Der Buchauszug macht wieder Lust auf mehr, es werden Zusammenhänge erklärt, die einem so vielleicht noch nicht bewusst waren. *grübel* Ich sollte mir das Buch bald kaufen!

Übung: Da ich mich ja bereits seit ein paar Jahren nach SiS ernährt habe, esse ich selten etwas zwischendurch. Am ehesten trifft auf mich wohl dieses "Stress mit Süßem kompensieren" zu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen