Mittwoch, 12. Juni 2013

Murmeltier, Lauftraining und so ;)

Guten Morgen *fröhlich in die Runde ruf*

Das Murmeltier über den 11.06

Frühstück: Vanille-Milch-Shake
Mittagessen: Zwiebel-Schüttel-Kuchen *jummie*
Abendessen: Reste vom Zwiebel-Schüttel-Kuchen, 1 Hand voll Walnüsse, 1 Hand voll Weintrauben

Getrunken: 3 Liter Wasser (einen davon mit Ingwer nach dem Lauftraining), 1 Liter Tee

Bis zum frühen Nachmittag rief meine Mathilda (mein innerer Schweinehund ;) ) immer wieder nach Süßigkeiten... "Du hast doch schon 2 Tage nichts genascht, das geht schon mal, nur ein Teil!" und "Belohn Dich doch für deine tolle Abnahme" und so weiter und so fort. Sie ist da sehr geschickt, aber mittlerweile durchschaue ich sie (und mich) - wenn ich anfange zu naschen, höre ich nicht wieder auf, also nur ein kleines Teil - das geht bei mir nicht. Und belohnen obwohl ich noch immer über meinem Tiefststand dümpel und das Gewicht nicht herunter bekomme?? NEE, NEIN, AUF KEINEN FALL!

Irgendwann hab ich ihre Stimme dann aus meinem Kopf verbannt oder sie schlichtweg überhört, ignoriert... sie saß schmollend in der Ecke und schoss bitter böse Blitze in meine Richtung.

Ungefähr zu der Zeit kam mein Held und fragte ob wir heute mal wieder laufen wollen. Ihm geht es etwas besser und das traut er sich schon wieder zu. Erst wollte ich nicht, der Blick auf Mathildas erst entsetztes Gesicht *WIE??? Lauftraining??? OOOHHHH NOOOOO!* und dann auf ihr triumphierendes grinsen *YEAH, Ich wusste sie hält es nicht durch!* hat mich dann aber davon überzeugt das ich laufen sollte. Mitten im umziehen ging dann der Feuerwehrmelder, der Held musste zum Einsatz. Nichts dramatisches wie er mir hinterher versicherte, er war auch 20 Minuten später wieder hier und wir sind dann gelaufen! Und es tat so gut!

Und all das durchhalte und das laufen gehen gestern zeigt sich heute positiv auf der Waage, wieder unter 75, wieder auf meinem Tiefstgewicht! Ich bin so froh das ich durchgehalten habe!!

Ich hab gestern noch viel über Low-Carb gelesen und fühle mich immer mehr darin bestätigt das dass meine Ernährungsform ist. Klar, ich liebe Kohlenhydrate in Form von frischen Brötchen, Kuchen & Torte, Schokolade, Nudeln, Kartoffeln... aber ich merke immer mehr das ich mich fitter fühle wenn ich wenig Kohlenhydrate esse. Wobei ich da nicht sehr streng bin, und nicht durchzähle wie viele KH ich am Tag zu mir nehme. Je nach Ernährungsform / Diät werden ja 0 - 120 g KH / Tag empfohlen, ich habe keine Ahnung wo ich da liege. Mir ist wichtiger das ich mich wohl fühle und das ist wohl oft auch eine Kopfgeschichte.
Brot habe ich z. B. zu 99% von meinem Lebensmittelzettel gestrichen. Das esse ich ganz selten mal beim Grillen dazu (alle anderen essen Brot, ich mag es nur nicht immer!) oder aber wenn ich / wir irgendwo eingeladen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen