Mittwoch, 5. Juni 2013

Der Tag fing so gut an...

Der gestrige Tag fing so gut an, ich war voller Tatendrang und außerdem starken Willens und guten Mutes, den Tag mal wieder OHNE Süßigkeiten zu Ende zu bringen!

Es lief auch echt gut: Frühstück, 5 Stunden Pause, gesundes Mittagessen, 5 Stunden - ähm, naja, fast...

Also, das war so: ich wollte noch schnell ein Geschenk besorgen denn der kleine Held ist zum Kindergeburtstag eingeladen; außerdem musste noch  Geld ins Haus, denn die Frisöse wollte bald kommen und die kleine Prinzessin braucht unbedingt Sandalen (ihre Ballerinas sind noch ein wenig arg groß). Also los nach Kellinghusen, beim Rossmann das Geschenk besorgt, ab zur Bank und Geld holen - tja, schön wärs gewesen... meine EC-Karte war nicht da wo sie sein sollte... ich hab das ganze schöne, neue, selbst genähte Portemonaie durchsucht, die Karte war nicht da.

Entsetzt bin ich erst mal in die Bank und wollte am Schalter Geld abheben - Pustekuchen! Nachmittags geschlossen! *Nein, nicht lustig! Auch 18 Stunden später noch nicht!*, also ohne Geld und ohne Sandalen wieder nach Hause. Ich war so richtig down... Die Kleinen haben im Wohnzimmer getobt und Quatsch gemacht und ich hab verzweifelt die Karte gesucht... sogar mein altes, auseinander fallendes Portemonaie hab ich aus dem Mülleimer gefischt und durchsucht - ich hab die Karte nicht finden können! Weil die Kleinen immer wilder wurden, wurden sie erst mal zum "Kuchen essen" verdonnert und mussten danach das Wohnzimmer wieder in Ordnung bringen. Ich hab die kurze Pause genutzt und Schokolade gesucht, gefunden und natürlich vernichtet *shit!*.

Naja, die Frisöse kam, schnitt allen die Haare und verwandelte meine Frisur in etwas das man durchaus als "jung, frech, sportlich" bezeichnen kann - so wurde der Tag zumindest halbwegs gerettet. Ich hab meiner Haarpracht dann auch gleich noch neue Farbe gegönnt und fühl mich nun wieder richtig wohl.

Die EC-Karte fand sich dann Stunden später wieder an, nachdem ich alle Räume durchwühlt und auch den Papiermüll auf den Kopf gestellt hatte (dort hätte sie durchaus sein können, ich war fest davon überzeugt das die Karte mit einem Kassenbon vom Wochenende dort hinein gefallen sein könnte!). Also, nachdem ich allerhand durchsucht hatte, sagte ich zum Helden "Ich hab sogar schon meine alte Börse durchsucht", nach das alte Portemonaie noch einmal zur Hand und schaute in alle Fächer - keine Karte zu sehen. Aber was war das? Wieso ist die Börse da so steif, fest, hart??? Tja, da war die EC-Karte doch tatsächlich doch noch im alten Portemonaie, in einem Zwischenfach.

Ende gut - alles gut? Ja, so halb. Abendessen ist ausgefallen, Kalorien gab es ja für den Tag auch genug. Ausgewogen war das alles sicher nicht und das bestätigte heute morgen dann auch die Waage... was soll´s ändern kann ich es nicht. Auf in einen neuen Tag! Aber heute, ganz sicher, ohne Süßigkeiten! Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen