Freitag, 8. März 2013

Mühsam...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... so fühlt es sich grade an.

78,1 kg war das niedrigste Gewicht und an der Grenze zu 80 Kilo hing ich seit Anfang Dezember fest... Nun bin ich endlich mal unter 78 gelandet *freu*. Mich hat es echt genervt das ich nicht weiter runter kam...

Wochentags hab ich jetzt mein festes Trainingsprogramm hier zu Hause, zusätzlich Mittwochs noch der Zumba-Kurs und dann versuch ich wirklich nur 3 Mahlzeiten am Tag und irgendwie Kalorienbewusst zu essen...

Die letzten zwei Tage klappte das mit dem Sport und Essen gar nicht - klappt es aber auch nur sehr selten wenn ich meine Mens habe... - nun hat der Körper das eingelagerte Wasser ausgespült und mich mal die 77 sehen lassen... Ich musste auch echt zwei mal hinschauen, dachte erst da steht 78,7 - aber nein, es war 77,8 *freu jubel hüpf*.

Das hat mich dann so motiviert das ich heute auch mal wieder mein Sportprogramm durchgezogen haben... aber jeder weitere Schritt, jede weitere Übung war ein Kampf mit Mathilda (Ihr erinnert euch?? Mein innerer Schweinehund!).

"Nur die Übung für die Po-Muskulatur, okay?" - "Lass mich erst mal anfangen!" - "Na gut, war ja gar nicht so schlimm, Brustmuskeln geht auch noch, aber dann ist Schluss, kein Zumba heute, wir haben doch echt kein Bock... du musst noch so viel tun! Welchen Kuchen wolltest Du fürs WE backen?" - "Netter Versuch, also Brustmuskeln jetzt!" - "Gut, dann schauen wir halt noch welche Schritte beim Zumba noch fehlen... aber nur zuschauen!!" - "Komm schon, dann kann ich auch mitmachen!" - "Willst Du wirklich noch das 20 Minuten Workout machen??" - "Zumindest anfangen! Zumindest ausprobieren! Wenigstens probieren!!"

Am Ende reichte die Kraft für die Hälfte vom Zumba-Training... dann war ich fix und foxy, hatte aber das Gefühl mich doch gut gegen Mathilda gehalten zu haben... ;)

16,5 Kilo sind jetzt insgesamt runter! Mehr als die Hälfte! Und es wird!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen