Montag, 28. Januar 2013

Vibono - Coaching, Lektion 40 und 41


ZitatLEKTION 40
Frühstücksgewohnheiten ändern

Oft geht der gewohnte Trott schon beim Frühstück los. Ärgerlicherweise lauern da gleich fiese Dickmacher, wo vermeintlich Gesundes drin ist: In Frühstücks-Cerealien. 

Die Lebensmittelbranche hat längst erkannt, dass morgens mit emotionalem Marketing viel Geld zu machen ist.

Leider sind die meisten Fertigmüslis gewaltige Zuckerbomben und damit weder gesund noch abnehmtauglich.

Dabei ist es so einfach, das leckerste Müsli, das ich kenne, selbst zuzubereiten!
Alle, denen ich es bisher zum Frühstück zubereitet habe, wollten das Rezept haben. Außerdem macht es lange satt und liefert genügend komplexe Kohlenhydrate, um den Vormittag voller Energie zu bewältigen.

Aufgabe:
Bereite dir das Original Vibono Müsli zu. Wenn du morgens wenig Zeit hast, kannst du es auch abends essen. Hier findest du das Rezept: www.vibono.de/rezepte/original-vibono-musli

Übung:
Abhängig von der Saison kannst du das Müsli mit frischen oder konservierten Zutaten variieren. Welche Optionen hast du zur Zeit?
 Zitatende.

Zitat:
 LEKTION 41
Das Zwei-Phasen-Konzept von Vibono

Ich habe mich immer gefragt, wieso sich fast alle Diäten auf so strenge Regeln festlegen: Low-Carb (wenig Kohlenhydrate), Low-Fat (wenig Fett), Trennkost etc.
Das macht doch überhaupt keinen Spaß! Und ein Leben lang durchhalten kann man es sowieso nicht.
Einen Grund kenne ich: Viele Menschen brauchen klare Vorgaben, um aus dem etablierten Trott herauszukommen. Das Dumme nur: Mit keiner der üblichen Diäten lernt man, seinen Ernährungsstil umzustellen.

Und noch eine ganz wichtige Anforderung gibt es: Aus psychologischen Gründen will man nach dem Start schnelle Erfolge sehen.

Alle relevanten Aspekte sind bei Vibono berücksichtigt. Langfristig ist das Ziel eine ausgewogene Ernährung, die ich am liebsten mit "traditionell mediterran" umschreibe. Aber kurzfristig (und für Eskalationsphasen zwischendurch) ist eine eiweißreiche Ernährung die beste Option.

Das ist heute nicht mehr umstritten und sogar die konservative Deutsche Gesellschaft für Ernährung beurteilt das inzwischen so.

Aufgabe:
Lies dir diesen Beitrag durch und erfahre mehr zu dem Zwei-Phasen-Konzept:
www.vibono.de/zwei-phasen.

Übung:
Bist du schon fit für die mediterrane Phase? Selbst zu kochen ist dafür ganz wichtig! Ist deine Küche schon konsequent dafür ausgestattet?
 Zitatende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen