Dienstag, 1. Januar 2013

Neues Jahr, weniger Fett ;)


Heutet startet "Vibono - Abnehmen, Genuss, Gesundheit und Lifestyle" ein neues Abnehm-Coaching und ich bin dieses mal voll mit dabei.


Mit dem Abnehmen habe ich im Mai 2011 mit 94,3 Kilo gestartet, mein Ziel war es damals 30 Kilo zu verlieren, die Hälfte davon hab ich nun fast geschafft. Erwähnen möchte ich noch, das ich ursprünglich im Jahr 2009 bei 99,7 Kilo mit dem Abnehmen anfing und damals in 6 Monaten 12 Kilo abnahm, welche ich dann während meiner "Burn-Out"-Zeit nicht halten konnte so dass ich dann im Jahr 2011 wieder neu startete.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die restlichen 15 Kilo mit Genuss und Lebensfreude zu verlieren und das Gewicht dann zu halten. Auf geht´s :)

Ich ernähre mich ja seit Ende August 2012 nach Vibono und genieße das alles sehr. Allerdings hab ich bei meinem Einstieg keine UT (Umstellungs-Tage) gemacht und jetzt nach der Weihnachtszeit mit vielen Keksen, gerne mal Schokolade, Quarkbällchen und den Berlinern und Viktoriaringen an Silvester finde ich es doch ganz gut die UT zu machen. Die ersten sechs Coaching-Briefe habe ich mir vor zwei Tagen noch einmal durch gelesen. Das Buch habe ich mir noch nicht gekauft, ich will es mir aber als kindle-Version holen! Eiweiß-Shakes hab ich auch im Haus - ich denke ich bin relativ gut vorbereitet :)


Tag 1: 01.Januar 2013:

Die Waage zeigt heute Morgen folgende Werte an:
Gewicht: 80,6
Fett: 31,4
Wasser: 50,9
Muskeln: 34,3

Zum Frühstück gab es jetzt einen Vanille-Eiweiß-Shake, mittags dann eine Gemüsepfanne aus den Silvester-Raclette-Resten mit Rührei und einem halben Light-Mozarella, Abends hat mein Mann für sich und die Großen die letzten Würstchen, Mini-Frikadellen und Speckscheiben vom Raclette aufgebraten, dazu gab es Nudeln und eine Zucchini-Champignon-Pfanne mit etwas Light-Kräuterfrischkäse. Ich habe einen großen Rohkost-Salat gegessen, etwas von der Gemüsepfanne und dazu 1 Mini-Würstchen und 1 Mini-Frikdalle. Da wir spät aufgestanden sind, gab es das Frühstück gegen 10 Uhr und das Mittagessen gegen 15 Uhr und die letztes Mahlzeit dann gegen 20 Uhr.

Um die Sache mit der Energiedichte (ED) mal ein wenig zu veranschaulichen, schreib ich mal auf wie das heute bei mir ausschaut.
Frühstück: 
300 ml 1,5% Milch (ED 0,5) = 300 x 0,5 = 150
30 g Shake-Pulver (ED 3,8) = 30 x 3,8 = 114
gesamte Mahlzeit = Gesamtenergie 264 / Gesamtgewicht 330 = ED der gesamten Mahlzeit 0,8

Mittagessen:
Da hab ich mir die Mengen nicht abgewogen... alles pi mal Daumen... es gab:
gelbe Paprika (ED 0,3)
Champignons (ED 0,2)
Dosenmais (ED 0,8)
Tomaten (ED 0,2)
Mozarella light (ED 1,6)
Hühnerei (ED 1,5)
Milch 1,5% (ED 0,5)
Da hier nur der Mozarella ganz leicht über einer "grünen" ED von 1,5 liegt, wird alles in allem gut im "grünen" Bereich gewesen sein! Es hat fantastisch geschmeckt und ich bin nun pappsatt :)


Abendessen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen