Dienstag, 8. Januar 2013

Neues Jahr, weniger Fett - Tag 8

08. Januar 2013

Da ich ja gestern gegen Abend geblogt habe, spare ich mir nun den Rückblick. Nur so viel - ich bin zufrieden, alles gut gelaufen :) .

Gewicht: 80,0 kg - Tendenz nach unten?? Warten mir mal ab!

Die Gelüste bin ich leider noch nicht los, aber ich habe ihnen auch heute nicht nachgegeben!

Zum Frühstück gab es heute mal Porridge mit Birne und Himbeeren. Mittags haben wir Salzkartoffeln (im Dampf-Druck-Topf gekocht!) und Eier-Ragout gegessen, hinterher gab es Naturjoghurt mit Birnen *yummi*. Abends gab es dann eine Gemüsepfanne mit gewürfeltem Puten-Steak; abgeschmeckt mit etwas Basilikum-Pesto - sehr geil!

Getrunken habe ich wieder 2 Kannen / Liter Vanille-Rooibos-Tee und 0,5 Liter Cola light <- die wird wohl auch in Zukunft Bestandteil meines Tages sein. Wenn ich morgens aufstehe "muss" ich gleich was trinken, warten bis der Tee "meine Trinktemperatur" hat, geht einfach gar nicht. Im Sommer werde ich versuchen auf Leitungswasser umzustellen - irgendwie fällt mir Wasser trinken im Sommer leichter als im Winter... mal schauen ob es klappt! Drück mir die Daumen und fühlt euch eingeladen mich bis dahin zu begleiten ;) .

Kommentare:

  1. Bin grad auf deinen Blog hier gestossen und kann dir einen heissen Tip geben bezüglich Ernährungsumstellung und abnehmen.
    Wir essen seit 5 Monaten roh vegan und das abnehmen passiert dadurch von alleine. Ausserdem ist es eigentlich die gesündeste Ernährung, die man machen kann, da durch das rohe verzehren alle Nährstoffe in dich reingehen und du sie nicht erst verkochst. Vegan an sich ist sowieso sehr gesund, weil uns die tierischen Produkte nur unschöne Krankheiten bringen auf lange Sicht (mal ganz abgesehen vom ethischen Aspekt).
    Falls du Tips und Rezepte brauchst, dann schrei. ;-)
    Hab genug ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Angebot, ich denke aber das roh vegan nicht in diese Familie und nicht zu mir passt... Sollte sich das irgendwann ändern, würde ich mich gern melden...

    AntwortenLöschen