Dienstag, 16. Oktober 2012

Bauchgefühl??

Noch immer geht es morgens auf der Waage fröhlich auf und ab... Frustrierend?? Jaaa und nein!!!
Ich bin jetzt seit einer Woche ständig unter 84 Kilo, aber unter 83 will die Waage noch nicht rutschen...
Und seit Monatsanfang geht das ja schon so auf und ab zwischen 83,2 und 84,8... hier mal die Messwerte dieses Monats:

Mo 1.10.12 83,8
Di 2.10.12 83,7
Mi 3.10.12 84,4
Do 4.10.12 84,4
Fr 5.10.12 84,8
Sa 6.10.12 84,6
So 7.10.12 84,2
Mo 8.10.12 84,3
Di 9.10.12 84,2
Mi 10.10.12 83,7
Do 11.10.12 83,3
Fr 12.10.12 83,7
Sa 13.10.12 83,9
So 14.10.12 83,5
Mo 15.10.12 83,5
Di 16.10.12 83,3

Wichtig sind für mich ja immer sie Samstage (hier mal unterstrichen), an denen sollte es - im Vergleich zur Vorwoche - schon ein Minus (am liebsten ein deutliches) geben...

Da sich das Wiegeergebnis nicht so darstellt wie ich es gerne hätte, schreibe ich seit Freitag wieder auf was ich esse, welche ED (Energiedichte) meine Mahlzeiten haben und wo mein ungefährer Gesamtumsatz pro Tag liegt. Das ist zwischendurch mal ganz interessant. Ich habe festgestellt das ich dazu neige einfach aus Lust und Genuss mir noch einen Obstquark zu machen und den zu genießen - ohne wirklichen Hunger.

Hunger ist ein gutes Stichwort!
Bekommt man eigentlich mit der Zeit ein "besseres" Hunger- und / oder Sättigungsgefühl??? Ich merke immer wieder das meine Portionen deutlich größer sind als die von meinem Mann (Ich 1,70m und 84kg - Er etwas größer, etwa das gleiche Gewicht).
Wenn wir dann aber satt sind, ist es meistens so das er nach 4,5 bis 5 Stunden wieder Hunger hat - ich oft erst nach 6 bis 7 Stunden - wenn überhaupt...
Ändert sich das? Ich meine, mein Kopf sagt "das reicht jetzt für 4 bis 5 Stunden", mein Bauch sagt aber noch nicht "ich bin satt"... kann man sich das "antrainieren"?? Kommt das von alleine??

Aber mal abgesehen von meinem (kaum bis gar nicht vorhandenen) Hunger- und Sättigungsgefühl, habe ich ein gutes Bauchgefühl was das Abnehmen an sich angeht.
Meine Lieblings-Jeans (ca. 3 Jahre alt, sehr stretchi und mein Begleiter in allen Lebenslagen von 80 bis 90 Kilo ;) ). fing nun so langsam aber sicher an am Hintern zu hängen (Und das bei einer Stretch-Jeans!!!) und wenn ich saß warf sie am Bauch blöde Falten die sonst nicht da waren...
Alle anderen Hosen sind ja eh schon zu weit gewesen und ich hatte ständig das Gefühl ich mache nichts öfter als mir die Hosen vernünftig hoch zu ziehen... sehr unschön ;).
Also habe ich gestern bei C&A mal nach einer neuen Jeans für mich geschaut (natürlich mit hohem Stretch-Anteil *kicher*) und was soll ich sagen??? Für 19,- Euro gab es eine neue Stretch-Jeans in einer Nummer KLEINER!!! Ist das geil oder ist das geil?!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen