Ich backe unglaublich gerne, fast so gerne wie ich frisch gebackenes probiere ;).
Allerdings komme ich zur Zeit kaum dazu etwas zu backen, neben den "normalen" Alltagsdingen, die in einem 6-Personen-Haushalt nun einmal so anfallen - inkl. Mama-Taxi, sind wir gerade dabei im Keller ein Zimmer für die größte Prinzessin auszubauen.
Das hält mich aber immerhin nicht davon ab, 2 bis 3 mal die Woche frisches Weißbrot zu backen - das einzige Brot was meine Kinder essen, wenn man von labberigem Pseudo-Vollkorn-American-Sandwich-Toast mal absieht. Heute musste wieder gebacken werden und inzwischen habe ich es mir angewöhnt an solchen Tagen dann den Ofen doppelt zu nutzen. Entweder ich backe direkt noch Kuchen oder aber es gibt etwas aus dem Ofen zum Mittag.
Da gestern Mittag ziemlich viele "Spaghetti im Würstchen" und Tomatensoße übrig geblieben sind, hab ich das heute einfach in die Tupper Ultraform gegeben, mit Käse bestreut und - nachdem das Weißbrot fertig war - überbacken. Die Kids sind begeistert und ich bin es auch ;).
Ich mag zur Zeit aber nicht so gerne Nudeln, das kann daran liegen das es letzte Woche fast täglich Nudeln gab... die Kids lieben sie halt einfach und es gibt solche Phasen eben...
Letzte Woche habe ich dann auch noch immer mit gegessen. Diese Woche koche ich dann lieber für mich separat...
Gestern gab es ein Schlemmer-Filet "Brokkoli", das hab ich einfach in eine beschichtete Pfanne gelegt, TK-Blumenkohl und 50 ml. Wasser dazu, Deckel drauf und dann 20 Min. auf höchster Stufe vor sich hin köcheln lassen, ab und zu rüttel ich dann ein wenig an der Pfanne und kontrolliere so ob auch nichts am Boden festkocht. Es war einfach köstlich!
Heute habe ich eine Champignon-Lauch-Käse-Suppe gekocht. Und gleich so viel das es für mich und meinen Helden auch noch fürs Abendessen reicht. Gesund kann unglaublich lecker sein ;) und vor allem auch vibonisch :) uns hat es auf jeden Fall super geschmeckt und ich kann auch noch etwas davon einfrieren :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen