Zuerst einmal - der Wurm ist noch immer da... die Waage macht eine Berg- und Talfahrt mit mir und ich hab so langsam aber sicher keine Lust mehr dazu, aber wohl irgendwie auch zu wenig Disziplin um dem ganzen Einhalt zu gebieten.
Am Sonntag hatte der Jüngste (hier auch immer wieder gerne und liebevoll "der kleine Held" genannt) Geburtstag, wir waren mit seinem Patenonkel und dessen Frau im Erlebniswald Trappenkamp und hatten einen wundervollen Tag (mit zu viel Grillfleisch, leckerem Salat und einem unglaublich gut schmeckendem "Magnum Gold" hinterher ;) ).
Im laufe des Tages kam das Gespräch irgendwann auf den Störlauf Itzehoe an dem unsere Älteste im Mai teilgenommen hat. Der Patenonkel erzählte dann das es im August einen Lauf in Kellinghusen, unserem Nachbarort, geben wird und er evtl. dort noch einmal teilnehmen will. Aus Jux und Dollerei hab ich dann gesagt wir könnten ja als Familie auch mitlaufen, ich bräuchte dann nur jemanden der in der Zeit die beiden Kleinen beaufsichtigt. Nun ja, Ende vom Lied: Mein Held und ich waren gestern das erste mal trainieren, der Große ist halbherzig mitgelaufen, die Große hat in der Zeit die Kleinen versorgt; mein Held hat sich neue Laufschuhe gekauft, ich suche gerade nach einer Pulsuhr/Brustgurt (kann mir jemand eine empfehlen??) und außerdem durchstöbere ich das Internet nach guten Anfänger-Trainingsplänen. Wir haben 12 Wochen Zeit und wollen die 5,4 km in einer akzeptablen Zeit laufen - auf geht es!
Also: Empfehlungen für gute Trainingspläne, eine gute Pulsuhr (gerne auch nur Brustgurt für Android) werden gerne gesehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen