Trotz Vatertag mit leckerer Erdbeer-Torte (die von Donnerstag bis Samstag reichte!!) und Wochenende habe ich es geschafft mein Gewicht zu halten. Ich glaube so langsam komme ich dann doch dahin wo ich gerne hin möchte.
Ein Sättigungsgefühl stellt sich immer öfter schon eher ein und die Mengen die ich esse werden definitiv kleiner und insgesamt "gesünder" - einfach weil ich mich an den leichteren Sachen satt esse.
Und auch beim Grillen am Samstag konnte ich mich eher zügeln / bremsen anstatt wie alle anderen zu "futtern" bis nix mehr geht (und dabei hätte es locker für 9 statt 6 Esser gereicht!).
Wir lieben übrigens als Beilage einen Rohkost-Salat aus fein geraspelten Möhren und Äpfeln, einfach etwas Zitronensaft drüber und gut. Mehr brauchen wir momentan nicht und gesünder als Majo-Salate ist es auf jeden Fall! Für die Kids gibt es meistens noch Gemüsesticks und Mini-Tomaten - die Kids stehen nicht so auf Salate, sondern mögen eher Rohkost Pur essen. Da merkt man mal wieder das Kinder einfach viel besser wissen was gut ist! Vom Grill gibt es für mich meistens Puten- oder Hähnchenfilets mariniert, ich mag den Geschmack von Schweinefleisch einfach nicht. Mein Mann und die beiden Großen essen gerne Nackensteaks oder Sparerips oder Grillfackeln, die beiden Kleinen essen eigentlich nur Mini-Würstchen und Hähnchen-Innenfilet-Spieße - aber jeder greift bei allem zu was ihn gerade anlächelt ;) . Dazu dann noch irgendwas an Brot und alle sind glücklich :) - gegrillt haben wir übrigens in diesem Jahr bereits mindestens zehn mal und das nur in den letzten vier Wochen ;) .
Heute gab es statt einem Mittagessen nachmittags ein Stück "Allgäuer Kirschkuchen" den meine Große mir gebacken hat - ich bin gespannt was die Waage morgen dazu sagt. Aber da es zum Frühstück Quark mit Birne und Erdbeeren gab, sollte das nicht auffallen, sondern im Rahmen des Möglichen liegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen